Agenturen
für Versicherungen & Vorsorge

Die gesetzliche Rentenversicherung sagt von sich selbst, dass sie nur noch eine Grundversorgung sein kann. Jeder wird daher aufgefordert seine Absicherung  für die Risiken Alter, Tod und Berufsunfähigkeit durch eigene Bausteine zu ergänzen.
Neben der klassischen Lebens- und Rentenversicherung kennt man heute die geförderten Produkte wie Riesterrente und Rüruprente (Basisrente), aber auch die betriebliche Altersversorgung insbesondere die Direktversicherung wird außerordentlich stark gefördert, so dass mit überschaubaren Mitteln stattliche Zusatzrenten und Absicherungen möglich sind.
Risiken wie Berufsunfähigkeit und Hinterbliebenenleistungen kann man teilweise im Rahmen der geförderten Produkte abdecken, aber noch individueller im Rahmen von Risikoversicherungen.