Seite: Mitarbeiter - Datum: 27.04.2018 - Uhrzeit: 10:09 Jetzt drucken

Nina Heil absolvierte nach Ihrem Realschulabschluss eine kaufmännische Ausbildung in einer Versicherungsagentur in Rödermark. Im Anschluss daran arbeitete sie zwei Jahre als Chefsekretärin bei einer Unternehmung in Köln. Im Jahr 2002 wurde ihr Sohn geboren und Frau Heil nahm eine Elternzeit von zwei Jahren. Von Januar 2004 bis Mitte 2011 sammelte sie Erfahrungen im Innendienst eines Versicherungsunternehmens als Vertriebsassistentin, die sie seit Oktober 2011 in meiner Generalvertretung einbringt. Zur Erweiterung ihrer Fachkompetenz absolvierte sie im Jahre 2012 erfolgreich die Ausbildung zur Versicherungsfachfrau. Zu ihren Aufgabengebieten zählen die Kundenbetreuung, die Schadenbearbeitung sowie die Unterstützung der Außendienstmitarbeiter. 

Frau Heil ist telefonisch unter 06103 - 38643 34 oder per Mail an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! zu erreichen.

 

Melanie Pfeifer absolvierte ihre kaufmännische Ausbildung bei der Deutschen Bundesbank mit sehr gutem Ergebnis. Darauf folgte ein duales Studium beim Gerling Konzern in Frankfurt. Das BWL-Studium mit Fachrichtung Versicherungen schloss sie erfolgreich im Jahr 2010 in der Berufsakademie Mannheim mit dem Titel Bachelor of Arts ab. Seit dem arbeitet Frau Pfeifer als angestellte Außendienstmitarbeiterin in meiner Generalvertretung. Zu ihrem Kundenstamm zählen Privatpersonen, Freiberufler sowie klein- und mittelständische Unternehmen. Zudem hat sie sich auf die Berufsgruppe Steuerberater, Rechtsanwälte und Wirtschaftsprüfer spezialisiert. Neben dem hohen Maß an Fachkompetenz zeichnet Frau Pfeifer ein überdurchschnittliches Engagement für ihre Kunden aus.

Frau Pfeifer ist telefonisch unter 06103 - 38643 31 oder per Mail an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! zu erreichen.

 

Julia Reusch unterstützt seit 2012 die Generalvertretung HDI Clemens Reusch. Als Quereinsteigerin absolvierte Sie im Jahr 2014 erfolgreich die Ausbildung zur Versicherungsfachfrau. Bevor Sie das Team der Generalvertretung HDI Clemens Reusch unterstützte - hat Sie in der kreativen Branche gearbeitet. Nach dem sie 2004 in Hamburg ihr Studium zur Interior Designerin absolviert hatte, ging es zurück ins Rhein Main Gebiet, wo sie von 2004-2008 in einer Agentur arbeitete, dort diverse Messestände kreierte und Veranstaltungen organisierte. Nach der Elternzeit nahm sie in 2011 ihre gestalterische Tätigkeit bei einem Messebauer auf. Seit 2012 unterstützt sie die Außendienstmitarbeiter der Generalvertretung HDI Clemens Reusch, kümmert sich um die Kundenbetreuung sowie Schadenbearbeitung und ist immer dort aufzufinden, wo Bedarf besteht. Seit 2016 betreut Sie das Projekt Digitalisierung in der Generalvertretung HDI Clemens Reusch. Julia Reusch wurde 1979 in Bad Pyrmont geboren. Sie lebt mit Clemens Reusch und Ihren gemeinsamen Kindern in Wiesbaden.

Frau Reusch ist telefonisch erreichbar unter 0611-97147084 oder per Mail an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! zu erreichen.

 

Bernhard Horn absolvierte nach seiner Allgemeinen Hochschulreife ein dreimonatiges Praktikum in der HDI Generalagentur Clemens Reusch, mit dem Ziel einer anschließenden Ausbildung zum Kaufmann für Versicherungen und Finanzen, ab dem 01.09.2016. Bereits schon jetzt konnte Herr Horn, im Rahmen seines Praktikums, fleißig erste Eindrücke und Berufserfahrungen rund um das Thema Versicherungen sammeln. Nach Abschluss seiner Ausbildung wird Herr Horn voraussichtlich als angestellter Außendienstmitarbeiter in der HDI Generalagentur Clemens Reusch tätig sein. Herr Horn zeichnet schon jetzt ein hohes Engagement und ein freundlicher Kundenumgang aus. Mit mindestens demselben Engagement betreibt Herr Horn erfolgreich seit 2013 Kampf- und Kraftsport, im Budokwan E.V. in Bad Homburg, um den optimalen Ausgleich auch außerhalb der Arbeitszeiten zu finden.  Zu seinen Aufgaben gehören schon jetzt die aktive Kundenbetreuung und die allgemeine  Unterstützung der Außendienstmitarbeiter.

Herr Horn ist telefonisch erreichbar unter 06103-38643-37 oder per Mail an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! zu erreichen.

 

Joel Thierbach - Im Anschluss zu seinem erfolgreich abgeschlossenen Fachabitur in Alzey im Jahre 2014 mit dem Schwerpunkt Organisation und Office Management folgte die Ausbildung als Kaufmann für Versicherungen und Finanzen bei der HDI Vertriebs AG in Frankfurt. Während seiner Ausbildung lernte Herr Thierbach die Tätigkeiten des Innen- als auch des Außendienstes kennen. Neben Aufgaben wie Büroorganisation und Kundendatenprüfung im Innendienst begleitete er verschiedene Außendienstkollegen auf Terminen und unterstütze diese in deren Arbeitsalltag. Nach der Hospitation in der Generalvertretung Clemens Reusch entschied Herr Thierbach zukünftig im Außendienst arbeiten zu wollen, da ihn die Vielfältigkeit der Außendiensttätigkeit und das Zusammenarbeiten mit verschiedenen Kundengruppen (Privat- und Firmenkunden sowie Freiberufler) Freude bereitet. Seit bestandener Prüfung im Januar 2017 unterstützt Herr Thierbach als Angestellter Außendienstmitarbeiter das Team der Generalvertretung, um Berufserfahrungen zu sammeln und die fachliche Spezialisierung auf die Zielgruppe Architekten und Ingenieure zu fokussieren. Joel Thierbach wurde 1992 in Alzey geboren und wohnt in Mainz.

Herr Thierbach ist telefonisch erreichbar unter 06103-38643-36 oder per Mail an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! zu erreichen.

 

Regina Flechs entschied sich nach Ihrem Realschulabschluss für eine Ausbildung zur Groß- und Außenhandelskauffrau, welche sie im Jahr 1994 erfolgreich absolvierte und bis zur Geburt ihres Sohnes im Jahre 2004 als Filialleiterin und Verkaufsstellenverwalterin sowohl im kaufmännischen sowie  verwaltenden als auch im organisatorischen Bereich ihre Berufserfahrungen sammelte. Im Jahr 2007 zog Frau Flechs mit ihrer Familie in das Rhein Main Gebiet und arbeitete bis 2009 in einem Logistikunternehmen, bis sie in beratenden Verkaufsbereich zurückkehrte. In 2014 entschloss Frau Flechs sich beruflich zu verändern und wechselte als Quereinsteiger in die Versicherungsbranche, in der sie ihre jahrelangen Kundenerfahrungen gut einbringen kann. In diesem Zuge absolvierte sie eine Ausbildung zur Innendienstkraft in den Bereichen der Personen- und Sachversicherung, um ihre Fähigkeiten und Versicherungskenntnisse im Privat- und Firmenkundenbereich auszubauen. Seit Februar 2017 unterstützt sie die HDI Generalagentur Clemens Reusch. 

Frau Flechs ist telefonisch erreichbar unter 06103-38643-38 oder per Mail an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! zu erreichen.

 

Im Anschluss zu ihrem erfolgreich abgeschlossenen Fachabitur in Wiesbaden im Jahre 2009 mit dem Schwerpunkt Wirtschaft und Verwaltung folgte die Ausbildung zur Kauffrau für Versicherungen und Finanzen bei der HDI Versicherung in Mainz. Während der Ausbildung lernte Frau Tomschi die verschiedenen Aufgabenfelder im Innendienst kennen. Nach erfolgreich bestandener Abschlussprüfung arbeitete Frau Tomschi ein Jahr lang in der Abteilung Privathaftpflichtschaden. 2010 entschied sie sich sie in den Außendienst der HDI Vertriebs AG zu wechseln. Hier arbeitete Frau Tomschi weitere 7 Jahre erfolgreich und eignete sich Fachwissen in den verschiedensten Bereichen an. Sie betreut Privat- sowie auch Firmenkunden. 2014 absolvierte Frau Tomschi die Prüfung zur Finanzanlagenfachfrau und berät ihre Kunden seitdem auch im Bereich der Finanzanlage. Seit Januar 2018 unterstützt sie als angestellte Außendienstmitarbeiterin das Team der Generalvertretung Clemens Reusch.  Zum Ausgleich arbeitet Frau Tomschi nebenbei als Fitnesstrainerin. Jessica Tomschi wurde 1988 in Wiesbaden geboren. Zusammen mit Ihrem Mann und der gemeinsamen Tochter lebt sie weiterhin in Wiesbaden.

Frau Tomschi ist telefonisch erreichbar unter 06103-38643-39 oder per Mail an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! zu erreichen.